Zum Hauptinhalt wechseln

SLHS-Jahrestagung 2023

Am 21. September trafen sich über 50 Personen zur Jahrestagung des Swiss Learning Health System (SLHS). Unter den Teilnehmenden waren Mitglieder des Governing Boards und Doktorierende, die sich gemeinsam über aktuelle Fortschritte, herausragende Projektmeilensteine und zukünftige Pläne austauschten.

Im Rahmen eines Workshops reflektierten die Mitglieder des Governing Boards ihre Erfahrungen seit der Gründung des SLHS im Jahr 2017. Es wurde sowohl über die bisher gewonnenen Erkenntnisse gesprochen, als auch über aktuelle Herausforderungen und neu entdeckte Chance. Zusätzlich wurden potenzielle Bereiche für eine noch engere Zusammenarbeit identifiziert. Parallel dazu erörterten die Doktorierenden die Rolle sozialer Medien bei der Verbreitung von Forschungsergebnissen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war eine Poster-Session rund um Vorschläge für Policy Briefs. Doktorierende im SLHS stellten ihre Arbeiten vor und erhielten wertvolles Feedback von Kolleg:innen, leitenden Forschenden und Mitgliedern des Governing Boards. Dies bot nicht nur einen Einblick in den aktuellen Stand und die zukünftigen Richtungen der Policy Briefs im SLHS, sondern inspirierte auch zu Ideen, wie man Interessenvertreter effektiv in Stakeholder Dialoge einbinden kann.

Cookies information

We use cookies to make our website more user-friendly and to compile anonymous statistics. No personal data is stored. Privacy policy »